Mein Ziel

Die Arbeit am Wort ist meine Profession und meine Passion. Ob ich Texte schreibe, lektoriere oder von einer Sprache in eine andere Sprache übersetze: Mein Ziel ist das Lesevergnügen des Lesers.

Mein Handwerkszeug

Ich studierte Germanistik, Kunstgeschichte, Musikwissenschaft – und zwischendurch auch zwei Semester Innenarchitektur. Meinen Abschluss machte ich als Diplom-Übersetzerin mit den Sprachen Französisch und Englisch.

Mein Werdegang

Nach meinem Studium arbeitete ich im künstlerischen Betriebsbüro des Ensembles Concerto Köln und als Online-Beauftragte der Messe Berlin. Anschließend war ich als Produktmanagerin für Klassik-CDs bei Sony Classical sowie bei EMI Classics tätig.

Meine One-Woman-Show

Es war eine meiner besten Ideen, meine Firma WORT UND KLANG zu gründen, die ich mit viel Freude als One-Woman-Show betreibe.

Meine Themen

Meine thematischen Schwerpunkte sind Musik, Kunst, Kultur, Architektur und Design, Filmkunst, Lebensmittel, Gesundheit und Lifestyle.

Meine Motivation

Ich finde es reizvoll, jeden Tag in neue Themen und Sachverhalte einzutauchen. Besonders gern führe ich Interviews und bringe sie in eine gut lesbare Form. Mich interessieren die Geschichten hinter den Texten und die Menschen hinter den Worten.

Meine Inspiration

In meiner Freizeit widme ich mich meiner Geige und musiziere in unterschiedlichen Orchestern und Kammermusikformationen.